Prozesse Projektmanagement: Zeiterfassung

Stundenrapport auf externe und interne Projekte.

Aufwand verrechnen

Damit der verbuchte Aufwand verrechnet werden kann, muss die Aufgabe/Projekt mit einem Verkaufsauftrag verbunden sein.

Aufwand rapportieren

Zur Rapportierung von Aufwand wählt man eine Aufgabe aus und startet den Timer.

Wenn der Zeitaufwand verrechnet werden soll, muss die Aufgabe mit einem Auftragselement verknüpft sein.

Wenn der Zeitaufwand nicht verrechnet, aber ausgewiesen soll, gibt es zur Rapportierung die entsprechenden Aufgaben im Projekt. Diese Aufgaben sind mit der Kulanz-Position verknüpft.

Verrechenbaren Stunden anzeigen

Navigiere nach Projekt > Übersicht > Zeiterfassung > Favoriten > Verrechnung. Dann zeigt es dir alle validierten verrechenbaren Stunden an, die noch nicht verrechnet wurden.